pc.de, a.de und andere – eine Nachbetrachtung

Posted by Sebastian on November 16, 2009
Uncategorized

Bin ich froh, das wir bei der ganzen Zifferndomain- und 1 und 2 stelligen .de Einführung nur als Zuschauer tätig waren.

Unglaublich was da alles abgegangen ist. So haben viele Provider versucht warme Luft für harte Euros zu verkaufen, andere wollten die Gelegenheit nutzen und sich gleich komplett verkaufen.

Für Zugänge zum .de Registrierungssystem wurden durchaus 70.000 EUR geboten – das ist womöglich mehr als die gesamte Firma die hinter so einem Denic-Mitglied ist wert hat.

Insgesamt ist die Vergabe dann technisch dann eigentlich ganz gut gelaufen und die Entscheidung der Denic hier die Flucht nach vorne anzutreten war wohl nicht die schlechteste.

Die juristische Aufarbeitung wird wohl noch länger einige Anwälte und Gerichte beschäftigen.

Insgesamt belebt so eine Domainöffnung aber auf jeden Fall das Domaingeschäft.

Auswirkung auf die .de Wetterlage: sonnig